*Lavazza steht nicht mit Nespresso® in Verbindung und wird von Nespresso® nicht unterstützt oder gefördert.
*Lavazza steht nicht mit Nespresso® in Verbindung und wird von Nespresso® nicht unterstützt oder gefördert.
Die Lavazza Stiftung und die Carcafè Stiftung haben sich zusammengeschlossen, um 900 Kaffeeproduzenten und -produzentinnen zu unterstützen.
Die Lavazza Stiftung, der die Bedürfnisse der Gemeinden, in denen sie tätig ist, schon immer am Herzen lag, hat sich mit der Carcafè Stiftung zusammengeschlossen, um Hunderte von Kaffeeproduzenten und -produzentinnen in der Region Meta in Kolumbien zu unterstützen. Das Projekt, das sich derzeit in der vierten Phase befindet, unterstützt 900 Kaffeeproduzenten und -produzentinnen.
Meta ist eine isolierte ländliche kolumbianische Region, die im Laufe der Jahre unter der Gewalt des Bürgerkrieges und der Verbreitung illegaler Feldfrüchte gelitten hat. Hier wird eine uralte Kaffeetradition gepflegt, die in der Produktion von hochwertigem Kaffee den Motor für ihre Wiedergeburt finden wird.
Aus diesem Grund hat sich die Stiftung dafür eingesetzt, Kaffeeproduzenten und -produzentinnen, die zwei Jahre in Folge die Zertifizierung von der Rainforest Alliance erhalten haben, zu unterstützen. Sowohl die Anzahl der Kultivierungsmethoden als auch die Ertragskraft ihrer Produkte steigen.
Unser Ziel ist es, die Produzenten und Produzentinnen in Kaffeeanbauverfahren mit Schwerpunkt auf Qualität und Nachhaltigkeit zu schulen, die ihnen zur Verfügung stehende Infrastruktur für einen besseren Kaffeeanbau zu optimieren und die Wettbewerbsfähigkeit der Region durch einen besseren Zugang zu Technologie zu steigern.
Die Lavazza Stiftung unterstützt auch ein Projekt zur Erleichterung des Zugangs zu Technologie und das Internet in abgelegenen Kaffeeanbaugebieten.
Nachhaltigkeit
Nachhaltigkeit
Nachhaltigkeit
Listenpreis: Dies ist der normalerweise angesetzte Verkaufspreis, der als Richtwert für den Vergleich mit dem endgültigen Verkaufspreis dient, auch wenn keine Rabatte gewährt werden.
Vorheriger Preis (falls vorhanden): Dies ist der niedrigste Preis, der in den letzten 30 Tagen vor Beginn der Werbeaktion für das Produkt auf der Website galt. Falls das Produkt erst seit weniger als 30 Tagen auf dem Markt ist, kann dieser Zeitraum kürzer sein.