*Lavazza steht nicht mit Nespresso® in Verbindung und wird von Nespresso® nicht unterstützt oder gefördert.
Er wurde in Edinburgh in Schottland geboren und studierte Grafikdesign am Duncan of Jordanstone College of Art and Design in Dundee sowie Film und Fernsehen am Royal College of Art in London. Im Jahr 1970 zog er mit seiner Frau Elizabeth in die Vereinigten Staaten. Sein eigentümlicher Stil zog schließlich die Aufmerksamkeit der amerikanischen und europäischen Modezeitschriften auf sich. Im Jahr 1975 gewann Albert einen Grammy Award und 1976 erhielt er seinen ersten Auftrag für Vogue. Er hat zahlreiche Bücher veröffentlicht und mehrere persönliche Ausstellungen in vielen Museen und Galerien organisiert. Watson hat außerdem Hunderte von erfolgreichen Werbekampagnen gestaltet sowie Regie bei vielen TV-Spots geführt.
Das Branchenmagazin Photo District News wählte ihn zu einem der 20 einflussreichsten Fotografen aller Zeiten. Er gewann mehrere Auszeichnungen, darunter den Lucie Award, drei ANDY Awards, die Royal Photographic Society’s Centenary Medal und einen Grammy Award (für das Cover eines Mason-Profitt-Albums).
Im Jahr 1997 wurde der Kalender dem visionären Blick von Albert Watson anvertraut, der sich dafür entschied, „die beiden Seelen des Kaffees“ in Bildform darzustellen. Das Getränk ist eine Mischung nicht nur aus Süße, Wärme und Behaglichkeit, sondern auch aus Kraft, Vitalität und Erregung. Der Fotograf fängt den Geist des Kaffees ein, indem er dessen duale Natur in einer Frau darstellt, die manchmal Engel, manchmal Teufel ist. Während seiner umfangreichen fotografischen Karriere, die Porträts, Modereportagen, Landschaften und Schnappschüsse des täglichen Lebens umfasst, verwendet Albert Watson verschiedene Stile und Techniken. Außerdem hat er Hunderte von Werbespots und Musikvideos gedreht.
Listenpreis: Dies ist der normalerweise angesetzte Verkaufspreis, der als Richtwert für den Vergleich mit dem endgültigen Verkaufspreis dient, auch wenn keine Rabatte gewährt werden.
Vorheriger Preis (falls vorhanden): Dies ist der niedrigste Preis, der in den letzten 30 Tagen vor Beginn der Werbeaktion für das Produkt auf der Website galt. Falls das Produkt erst seit weniger als 30 Tagen auf dem Markt ist, kann dieser Zeitraum kürzer sein.