*Lavazza steht nicht mit Nespresso® in Verbindung und wird von Nespresso® nicht unterstützt oder gefördert.
*Lavazza steht nicht mit Nespresso® in Verbindung und wird von Nespresso® nicht unterstützt oder gefördert.
Nach 20 Jahren Zusammenarbeit blickt Lavazza auf die längste Partnerschaft mit Save the Children zurück.
Die Lavazza Stiftung arbeitet seit nunmehr 20 Jahren mit der humanitären Hilfsorganisation Save the Children zusammen, um das Leben von Jungen und Mädchen durch bessere Bildung, bessere Wirtschaftsmöglichkeiten und eine bessere Gesundheitsversorgung zu verbessern.
Die gemeinnützige Organisation mit 25.000 engagierten Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen in 122 Ländern kämpft seit mehr als 100 Jahren dafür, Kindern in Not zu helfen und ihnen eine Zukunft zu bieten.
Seit 2001 haben Lavazza und Save the Children an mehreren Initiativen in neun Ländern zusammengearbeitet: in Italien, Indonesien, Nepal, Indien, China, Vietnam, Myanmar, im Jemen sowie in der Elfenbeinküste. Im Mittelpunkt dieser Initiativen stehen die Linderung von Notlagen, die Förderung der Gesundheit von Müttern und ihren Kindern, die Unterstützung von Jugendlichen und die Aufnahme von minderjährigen Migranten und Migrantinnen.
In den ersten Jahren konzentrierte sich diese Partnerschaft auf die Unterstützung von Mädchen, Kindern, Jugendlichen und Familien, die von Konflikten, humanitären Notlagen oder Katastrophen wie den Erdbeben in Mittelitalien und Nepal und dem Tsunami in Indonesien betroffen waren. Später begannen die beiden Organisationen, den Aufbau von Gesundheits- und Ernährungsprogrammen in Entwicklungsländern wie Indien, Äthiopien und Myanmar zu unterstützen.
Im Laufe der Zeit wurde diese Partnerschaft durch die Unterstützung von Programmen zum Schutz der Kinderrechte und die Befürwortung der Children's Rights and Business Principles gestärkt, der ersten umfassenden Reihe von Grundsätzen, die Unternehmen als Leitfaden für alle Maßnahmen dienen, die sie am Arbeitsplatz, auf dem Markt und in der Gemeinschaft ergreifen können, um die Rechte von Kindern zu achten und zu schützen.
Eine wichtige Komponente dieser langjährigen Partnerschaft ist unser gemeinsamer Beitrag zu internationalen Programmen wie New Horizons, das jungen Menschen eine Berufsausbildung ermöglicht, damit sie in Zukunft eine Beschäftigung als qualifizierte Arbeitskraft finden.
A Cup of Learning, eines der internationalen Programme von Lavazza, ist ebenfalls Teil dieser Initiative. Unsere Experten und Expertinnen haben ihr Know-how und ihre Energie investiert, um 120 Jungen und Mädchen aus erster Hand die Theorie und Praxis der Ausbildung zum professionellen Barista zu vermitteln. Die Teilnehmenden erhielten nach Abschluss der Ausbildung eine professionelle Zertifizierung.
Wir bei Lavazza sind der festen Überzeugung, dass jedes Kind das Recht hat, gesund und unter sicheren Bedingungen aufzuwachsen, und unsere langjährige Partnerschaft mit Save the Children bestätigt dies. Vor allem aber hat diese Partnerschaft dazu beigetragen, das Leben tausender Kinder zu verändern, die dank der Möglichkeit für eine Ausbildung nun eine andere Lebensperspektive haben.
Nachhaltigkeit
Nachhaltigkeit
Nachhaltigkeit
Listenpreis: Dies ist der normalerweise angesetzte Verkaufspreis, der als Richtwert für den Vergleich mit dem endgültigen Verkaufspreis dient, auch wenn keine Rabatte gewährt werden.
Vorheriger Preis (falls vorhanden): Dies ist der niedrigste Preis, der in den letzten 30 Tagen vor Beginn der Werbeaktion für das Produkt auf der Website galt. Falls das Produkt erst seit weniger als 30 Tagen auf dem Markt ist, kann dieser Zeitraum kürzer sein.